Ihk-Fernstudium
Fernstudium Hamburg

Fernstudium Hamburg - IHK-Fernstudium.deHamburg ist der Hauptsitz von Deutschlands größter Fernschule, dem ILS, Euro-FH, die Fernakademie Klett und der HAF. Wer heute eine IHK-Weiterbildung oder ein IHK-Fernstudium in der Tasche hat, ist weit vorn.

Hier werden beispielsweise bei der HFH in Hamburg (Hamburger Fern-Hochschule) drei Fachbereiche angeboten, Gesundheit und Pflege, Technik und Wirtschaft. Diese sind konzipiert als Fernstudium, welches neben dem Beruf absolviert werden kann. Ein absolviertes IHK-Fernstudium ist deutschlandweit anerkannt und bietet fantastische Karrieremöglichkeiten. In einem Fernstudium der IHK lernt man mit leicht verständlichem Studienmaterial.

So kann man leicht mithilfe der IHK seinen gesellschaftlichen Status verbessern. In dem Fachbereich Gesundheit und Pflege gibt es drei verschiedene Studiengänge für das Fernstudium. Das Pflegemanagement wurde im Jahr 2001 dazu genommen. Im Jahr 2008 kam Gesundheits- und Sozialmanagement dazu uns 2009 startete der ausbildungsintegrierende Studiengang Health Care Studie für Auszubildende in den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Pflege.

Seit 2010 bietet die HFH nun auch den Sonderstudiengang Health Care Studie für Berufserfahrene an. Hier können sich Berufstätige der Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie sowie der Gesundheits- und Krankenpflege den akademischen Grad Bachelor of Science erlangen. Und dies alles in nur 6 Semestern. Seit Gründung der Hochschule bietet der Fachbereich Technik den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an. Dieser war am Anfang als Diplom-Studiengang gedacht. Ist nun im Zuge des Bologna-Prozesses mit dem Abschluss Bachelor of Engineering akkreditiert wurden. Absolventen können hier in einer wirtschaftswissenschaftlichen Studie richtig im Sonderstudiengang Technik ein verkürztes Bachelor-Studium des Wirtschaftsingenieurwesens abschließen. Natürlich wird hier die wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit angerechnet. Den Studiengang Betriebswirtschaft bietet der Fachbereich Wirtschaft für das Fernstudium an.

Ein weiteres Studienangebot ist 2007 mit dem Wirtschaftsrecht dazu gekommen. Dieses schließt mit dem Bachelor of Laws ab. Seit 2010 können Absolventen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtete Bachelor- bzw. Diplom-Studiengänge mit dem Sonderstudiengang Recht in nur vier Semestern erlangen.

Denn nur mit einem vernünftigen Abschluss sichert man sich heute seine Zukunft.

Dies bietet die IHK. Dieses können Sie also in Form eines Studiums oder einer IHK Weiterbildung erreichen.

 
 
 

Tipps

News